Die Kapsel mit dem patentierten Carrier-System

Die besten Nährstoffe nützen wenig, wenn die Aufnahme nicht gewährleistet ist. Für eine qualitativ wie quantitativ optimale Verwertung und Aufnahme wurde das patentierte Carrier-System entwickelt. Es stellt sicher, dass die Nährstoffe auch wirklich dort freigesetzt werden, wo sie gebraucht werden: im Dünndarm.

Die in Xylamin® / Xylamin®plus enthaltenen mittelkettigen Fette (MCT) sind Kern des patentierten Carrier-Systems. Ihre besondere Zusammensetzung sorgt für eine schnellere Resorption und einen verbesserten Transport der Mikronährstoffe durch die Darmmukosa in den Blutkreislauf. Um beides zu gewährleisten, müssen Mikronährstoffe und Fettsäuren den Dünndarm erst einmal erreichen.

Deshalb bietet Xylamin® / Xylamin®plus eine weitere Innovation: eine mit Xylose gehärtete, magensaftresistente Gelatine-Kapsel. Diese Technologie gewährleistet eine verzögerte, weil pH-Wert-unabhängige Freisetzung der Mikronährstoffe und Fettsäuren direkt im Dünndarm, der nach 30–45 Minuten erreicht wird. Ein weiterer Vorteil des Überzugs: absolute Geschmacksneutralität, wo man sonst den Fischgeschmack der tierischen Fettsäuren schmecken würde.

Die Carrier-Technologie ist in Europa, Kanada und den USA durch Patente geschützt.